Die Bedeutung von Demokratie

cimg2589-e1420562073848Steig ein bei Demokratieleben und mach mit beim offenen Brief an die Demokratie.
Hier mein Beitrag: Demokratie bedeutet für mich Vielfalt – darunter fällt seine Meinung frei äußern zu können, ein respektvoller Umgang gegenüber Andersdenkenden und der Mut zu kritischem Denken und zivilcouragiertem Handeln. Demokratie ist nie perfekt aber immer noch die beste Form die mir bekannt ist um das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Gesinnung, Religion, Geschlechtszugehörigkeit oder sexueller Ausrichtung zu gewährleisten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s