Christian Moritz

Ich bin gebürtiger Wiener und im Zweiten aufgewachsen.

Beruflich bin ich als Sozialunternehmer tätig und habe Ausbildungen in Sozialarbeit, Sozialwirtschaft, Supervision, Coaching, Arbeitskräfteüberlassung und Qualitätsmanagement absolviert.

NEOS

Ab 2014 Leitung der Bundes-Themengruppe Arbeit & Soziales, wo folgende Positionspapiere und Programminhalte ausgearbeitet wurden:

  • Teilarbeitsfähigkeit
  • Reform der Sozialleistungen
  • Armut als Mangel an Verwirklichungschancen
  • 45+ Arbeitnehmer_innen
  • AMS 2.0

Die Papiere wurden jeweils in einer Bundesmitgliederversammlung durch Mehrheitsbeschluß der Mitglieder genehmigt und sind hier abrufbar.

Ab 2014 Bezirkskoordinator in der  Leopoldstadt, Aufbau der Bezirksgruppe.

2015 und 2016 (Wahlwiederholung) Spitzenkandidat im Bezirksvertretungswahlkampf, wo NEOS mit jeweils drei Mandaten in die Bezirksvertretung Leopoldstadt einziehen konnte. Seitdem als NEOS Bezirksrat tätig.

Ab 2018 als Promotor im NEOS Lab Promotee Programm 2018+ zur Förderung von Frauen in der Politik tätig. Mehr Details dazu gibt es hier.